COOK TOGETHER NOW

Achtung heiß! Bei PlayTogetherNow wird gekocht!

Seit 2018 werden neben den Theaterräumlickeiten und Fußballplätzen die Küche zum neuen Ort der Begegnung. Bei CookTogetherNow werden gemeinsam tolle Köstlichkeiten kreiert, man tauscht sich über unterschiedliche Rezepte und Essgewohnheiten aus und – beinahe das wichtigste – man isst zusammen und feiert einen schönen Abend.

Einmal im Monat trifft sich eine bunte Gruppe an ca. 10 motivierten Köch_innen in einer größeren Küche beim Karlsplatz. Jeder Kochtag hat einen besonderen regionalen Schwerpunkt. Begonnen haben wir mit einem traditionellen österreichischen Abend, wo Frittaten, Rindstafelspitz und Buchteln natürlich Fixpunkte waren. Die Regionen wechseln sich ab und somit gibt es bei jedem Abendessen andere Spezialisten, die genau wissen, wie man die Namen der Gerichte ausspricht und wie es die Oma zu Hause gekocht hat. Bei jedem Gang gibt es auch eine vegetarische Speise, damit mit Sicherheit für jede_n etwas dabei ist!

 

Das Kochen alleine dauert oft schon Mal 5 Stunden. Das könnte den einen oder anderen verwundern, was denn da so lange dauert. Aber wenn man bedenkt, dass jeder Teil des Menüs selbst gemacht wird und nichts zugekauft wird, dann nimmt das schon Zeit in Anspruch. Und es soll natürlich auch noch ausreichend Raum für Gespräche sein. 🙂

Ab 18.00 kommen dann die hungrigen Gäste. Gemeinsam wird dann das wunderbare drei Gänge Menü genossen, Musik gehört und viel geredet – vor allem über Essen. Es ist jeder herzlich willkommen zu den Abendessen zu kommen und mit uns gemeinsam gemütliche Zeit zu verbringen. Kontaktiere uns einfach unter playtogethernow(at)outlook.com!


Vielen Dank den beiden Hauptverantwortlichen David Bösch und Heidi Haschka und allen anderen, die so tatkräftig bei CookTogetherNow mithelfen!