NEWS

  • Ab jetzt wird gekocht!

    Mit dem neuen Jahr starten wir ein neues tolles Projekt: CookTogetherNow. Essen ist eines der schönsten Dinge der Welt und verbindet alle Menschen und Kulturen miteinander. Wir eröffnen einmal im Monat einen Raum, der für Gespräche, Spaß und zum gemeinsamen Kochen und Essen einlädt. ...

  • Bundespräsident Van der Bellen besucht PlayTogetherNow

    Für PlayTogetherNow ist ein verfrühtes Weihnachtswunder geschehen. Der österreichische Bundespräsident Van der Bellen hat uns am 23.11.2017 besucht, um unser Projekt kennen zu lernen. Dies bedeutet für uns nicht nur eine riesengroße Anerkennung; es war ein wunderbarer Abend, der uns mit Hoffnung, Mut und Freude......

  • Weihnachtsmarkt an der Freyung mit PlayTogetherNow!

    Wenn der Wind schon kalt um die Nase zieht, Schal und Handschuhe wieder tägliche Begleiter sind, wird es Zeit für Stöbern und heiße Stärkungen auf den Adventmärkten. PlayTogetherNow darf heuer auch Teil des weihnachtlichen Treibens beim Altwiener Christkindlmarkt an der Freyung sein.   Von 24.11.......

AWARDS

 

Since the founding of PlayTogetherNow, we have had some great successes that we are very grateful for.

Sportsmen with heart 2016

We are grateful, that ORF moderator and former soccer pro Peter Hackmair received the award „Sportler mit Herz 2016“ for his involvement in PlayTogetherNow.

 

„Als Sportler mit Herz wurde Ex-Fußballer Peter Hackmair für die Initiative „Play together now“ ausgezeichnet. Der 2015 gegründete ehrenamtliche Verein bietet Menschen mit Fluchthintergrund regelmäßige Freizeitaktivitäten an. Das soll die Ankunft in Österreich sowie den Integrationsprozess erleichtern. Spaß, das Miteinander unterschiedlicher Kulturen und Fair Play stehen im Vordergrund. Die Auszeichnung ist mit 5.000 Euro dotiert.“

Championship title DSG 2.league 2016

The newcomer PlayTogetehrNow Reds United won the Championship title DSG 2.league 2016 in the first season! We are so proud of you!

Nominierung für „Ort des Respekts 2016“ und  „Ort des Respekts 2018“

Ort des Respekts Logo

PRESS

Bundespräsident Alexander Van der Bellen zu Besuch bei PlayTogetherNow

 

“Wir stehen hinter Ihnen, Herr Präsident.” Mit diesen Worten beendete Vereinsgründer Joe Schramml seine bewegende Rede, die er im Rahmen eines Besuches des Staatsoberhauptes bei PlayTogetherNow direkt an Alexander van der Bellen richtete. Gerade in diesen schwierigen Zeiten sei es wichtig, zusammenzustehen und sich für … ”

 

Gesamten Artikel lesen

 

BZ, November 2017

Die Ballesterer aus dem Orient

 

“In Erdberg in Wien ist eines der Camps für Jugendliche aus Kriegsgebieten, die ohne ihre Eltern nach Europa gekommen sind. Die Initiative playtogethernow versucht diese Menschen bei ihrer Integration in dieses Land und der Bewältigung ihres schweren Alltags zu unterstützen. Das engagierte Team spielt mehrmals wöchentlich mit den Teenagern aus Afghanistan, Irak und Syrien Fußball. Das Projekt wurde im Oktober vergangenen Jahres vom Therapeuten Joe Schramml ins Leben gerufen. … ”

 

Gesamten Artikel lesen

 

Ligaportal.at, Jänner 2016

Playtogethernow: “Refugees Welcome gibt es nicht mehr”

 

“Ich bin jung, ich will nicht sterben. Ich will einfach weiterleben.” Mustafa Merzai, 19 Jahre alt, steht auf der Bühne im UniCredit-Center am Kaiserwasser in Wien und versucht die richtigen Worte zu finden. Schwarzer Anzug, weißes Hemd, er ist dem Anlass entsprechend gekleidet. In etwas holprigem, aber verständlichem Deutsch erzählt der junge Afghane seine Lebensgeschichte. Mustafa hat vor wenigen Wochen…”

 

Gesamten Artikel lesen

 

Kurier, Dezember 2017

Hessi und Benny spielen wieder Fußball

 

“Playtogethernow. So heißt eine Initiative mit dreißig Helfern, die Flüchtlinge in einer Schule in Stadlau zum Fußballspielen bringt. Bei einem Verein in Hetzendorf kämpft derweil ein junger Syrer um sein Leiberl und seinen Traum. Von der integrativen Macht des Sports. …”

 

Gesamten Artikel lesen

 

derstandard.at, Oktober 2015

We are very pleased about press inquiries. Write us using the contact form or write us to playtogethernow@outlook.com.